Legendär on Air - Ausgabe 56

Michael Toppel, Robert Jany & OÖN-Red. Günther Mayrhofer

In der 56. Ausgabe von "Legendär on Air" erzählt Mischa Toppel über seine Zeit beim LASK, der Spieltagsverantwortliche Robert Jany nimmt Stellung zur Übersiedelung des Fan-Sektors und OÖN-Redakteur Günther Mayrhofer macht seinen Antrittsbesuch.

 

Nachhören:

Legendär on Air - Ausgabe 56

 

Von 1980 bis 1985 stürmte Michael "Mischa" Toppel für den LASK. Der Berliner, der im Sommer seinen 60. Geburtstag erzählt in der 56. Ausgabe von "Legendär on Air" von seinen fußballerischen Anfängen, warum er sich für den LASK und nicht für den SK Vöest entschied, und blickt zurück auf seine Zeit bei den Schwarz-Weißen. In Oberösterreich ist der sechstbeste Torschütze der LASK-Bundesligageschichte sesshaft geblieben: Mit seiner Frau Eva, einer Linzerin, lebt er in Urfahr und genießt seine Altersteilzeit. Die Trainerkarriere fand schnell ein Ende: "Ich habe immer lieber selbst gespielt."

 

Zum bristantesten Fan-Thema in der Winterpause gibt der LASK-Spieltagsverantwortliche Robert Jany Auskunft: Um die Lizenz bei einem möglichen Bundesliga-Aufstieg nicht zu gefährden, war es notwendig, den Heimsektor hinter das andere Tor zu verlegen. OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer erzählt bei seinem Antrittsbesuch, warum "Legendär on Air" nun auch auf nachrichten.at/lask verbreitet wird.

 

Text: OÖN, http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Legendaer-on-Air-Toppels-Anekdoten;art100,2484916